Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Blog
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Ein Medaillengewinner bei der S-Bahn

23.03.2023
Unser Team

Als Sportler weiß Andreas, wie kostbar Zeit sein kann. Er ist straff organisiert - und stand uns trotzdem Rede und Antwort.

Andreas, Jahrgang 1962, läuft schon seit Jahrzehnten. Er ist mehrfacher nationaler und internationaler Medaillengewinner im Hürdenlauf. Seinen größten Erfolg feierte er bei der Europameisterschaft 2006: Da wurde Andreas Erster in seiner Altersgruppe und darf sich seitdem Europameister nennen.

Auch wenn die höchste Auszeichnung schon ein paar Jährchen zurück liegt - Andreas läuft immer weiter. Und holt regelmäßig noch heute Top-Platzierungen bei regionalen und nationalen Meisterschaften. Seine Begeisterung für den Sport gibt er auch mit Begeisterung an den Nachwuchs weiter.

Für den sportlichen Sechzigjährigen, der bei der S-Bahn Hannover engagiert in der Betriebsplanung arbeitet, geht es in der Freizeit aber auch mal ganz ruhig und gechillt zu. Zwar hat er für ein gutes Buch meist nur im Urlaub Zeit - „aber dann darf es gern ein ordentlicher Schinken mit 1.000 Seiten sein.“

Andreas beim Hürdenlauf

Region wählen