Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Blog
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Neuaufstellung des Bereiches Kommunikation & Marketing der S-Bahn Hannover

26.09.2023
Unser Team

In den letzten Monaten haben sich bedeutende Veränderungen im Bereich Kommunikation & Marketing der Transdev Hannover GmbH vollzogen. Nach einer personellen Neuordnung und einer organisatorischen Umgestaltung präsentiert sich der Unternehmensbereich Kommunikation & Marketing mit einem neu aufgestellten vierköpfigen Team.

Birgit Krämer: Die neue Bereichsleiterin
Seit Juni 2023 verantwortet Birgit Krämer als Bereichsleiterin diesen neu aufgestellten Bereich und bringt eine langjährige Berufserfahrung mit in diese Funktion. So war sie in Führungspositionen im Bereich Kommunikation & Marketing u.a. für die Schlütersche Mediengruppe, Hannover 96 und Volkswagen tätig. In ihrer neuen Rolle beschäftigt sie sich mit der strategischen Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Frau Krämer ist bereits seit Februar 2023 für die S-Bahn Hannover tätig und hat seit Juni auch die Position der Pressesprecherin übernommen. Seit Mitte September ist das Kommunikations- & Marketing-Team nun vollständig. Unterstützt wird Birgit Krämer von Julia Tadeus und Paul Vista. Die beiden Referent:innen für Kommunikation & Marketing sind seit einigen Monaten Teil des Unternehmens und bringen durch ihr abgeschlossenes Kommunikationsstudium eine frische Perspektive in das Unternehmen ein. Julia Tadeus ist bereits seit Mai 2023 als Referentin für Kommunikation & Marketing dabei. Paul Vista vertritt seit September die Kollegin Stina Wortmann, die sich derzeit in Elternzeit befindet. Ergänzt wird das Team durch die engagierte Werkstudentin Ana-Lena Bode, die ebenfalls seit September Teil des Teams ist.

Gemeinsam für eine bessere Kommunikation
Mit der neuen Aufstellung im Bereich Kommunikation & Marketing kann sich die S-Bahn Hannover nun den zukünftigen Herausforderungen optimal stellen und die transparente und offensive Kommunikation weiter ausbauen. Durch die vollständige Besetzung des Bereiches bietet das Unternehmen seinen Stakeholdern jetzt konkrete Ansprechpartner:innen für die unterschiedlichen Themen an. So kümmert sich das neue Team um die gesamte Palette der internen sowie externen Kommunikation. Das umfasst u.a. die Fahrgastkommunikation sowie marketingrelevante Kommunikation als auch die Eventplanung.

Region wählen