Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Blog
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Bewerbertag in Hameln

14.03.2023
Events

Der Winter zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und Neuschnee fand am Samstag, den 11. März unser Bewerbertag in Hameln statt.

Die S-Bahn stand an diesem Tag am Hamelner Bahnhof auf Gleis 1 von 10 – 15 Uhr allen Interessenten offen, die mehr über den Beruf des Triebfahrzeugführers (m/w/d) bzw. des Kundenbetreuers (m/w/d) wissen wollten – und das direkt am zukünftigen Arbeitsort. In Einzelgesprächen fand ein reger Austausch zwischen Besuchern und Kundenbetreuenden sowie Triebfahrzeugführenden der S-Bahn Hannover statt. So konnte man aus erster Hand einen guten Einblick in die Praxis gewinnen. Da wir als S-Bahn Hannover auch ausbilden, konnten auch schon erste Details über die jeweiligen Ausbildungen besprochen werden. Unsere Personalabteilung war ebenfalls vor Ort und bot die Möglichkeit an, einen Eignungstests zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) zu machen.

Bewerbertag in Hameln

Neben Bewerbern nutzten aber auch viele Bahn- und Technik-Fans die Möglichkeit, sich den Stadler FLIRT 3XL einmal genauer anzuschauen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, sich in den Führerstand zu setzen und sich das Bedienpult genau erklären zu lassen? Aber auch generell konnte man unseren „FLIRTY“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen – was auch viele begeistert taten.

S-Bahn Hannover

Wir bedanken uns bei allen Besuchern sowie Kolleginnen und Kollegen, die dieses Event ermöglicht haben, und werden dieses erfolgreiche Konzept auf jeden Fall wiederholen.

Region wählen