Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Blog
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Rückblick auf die Job Messe Hannover am 24. & 25. Juni 2023

29.06.2023
Events

Am vergangenen Wochenende öffnete das Hannover Congress Centrum (HCC) für die 15. Jobmesse seine Türen. Zahlreiche Besucher:innen ließen sich von unterschiedlichsten Unternehmen inspirieren und zu möglichen Zukunftsperspektiven intensiv beraten.

Jobmesse Hannover

Die S-Bahn Hannover war ebenfalls mit ihrem Stand vor Ort vertreten und gewährte spannende Einblicke in dieses junge und innovative Unternehmen. An zwei Messetagen wurde eine Vielzahl an potenziellen Bewerber:innen begrüßt. In entspannter Atmosphäre konnte man innerhalb kürzester Zeit ins persönliche Gespräch kommen, Interessen sowie Bedürfnisse austauschen und ohne ein Bewerbungsverfahren in einen intensiven Austausch kommen.

Nach diesen persönlichen Gesprächen hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten für einen weiteren perspektiven Austausch zu hinterlassen und ihre Bewerbung einzureichen.

Resümee der Jobmesse: Es hat uns eine Vielzahl an potentiellen Bewerber:innen erreicht. Dabei lag der Fokus stark auf der Ausbildung zum Triebfahrzeugführenden sowie der Qualifizierung zum Kundenberatenden. Einige interessierten sich ebenfalls für den Tätigkeitsbereich innerhalb der Leitstelle sowie als Disponent. Wiederum andere konnten sich vorstellen ein Praktikum in der Verwaltung zu absolvieren.

Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Bewerbungen, die uns noch erreichen werden und freuen uns insgesamt sehr über den Erfolg dieser Jobmesse.

Region wählen