Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Temperaturen bis zu 40 Grad - S-Bahn Hannover bereitet sich auf das Wochenende vor

Temperaturen bis zu 40 Grad - S-Bahn Hannover bereitet sich auf das Wochenende vor. Fahrgäste werden gebeten, ihre Reiseplanungen für das Wochenende zu überdenken**.

Für das kommende Wochenende werden in der Region Hannover bis zu 40 Grad erwartet, was auch für unsere Fahrgäste zu einer besonderen Hitze-Situation führt.

Nach wie vor sind aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen technische Beeinträchtigungen im Schienenverkehr deutschlandweit nicht auszuschließen.

Wie andere Eisenbahnunternehmen, hat sich auch die S-Bahn Hannover auf diese Wetterlage vorbereitet und beobachtet die Entwicklung aufmerksam.

Dennoch ist davon auszugehen, dass es durch die hohen Temperaturen zu besonderen Belastungen und damit auch zu infrastrukturellen Einschränkungen im gesamten Betriebsablauf kommen kann.

Wir setzen alles daran, unseren Fahrgästen auch bei anspruchsvollen Witterungsbedingungen ein zuverlässiges Verkehrsangebot bereitzustellen.

Technische Teams und Betriebsverantwortliche stehen in engem Austausch, um auf mögliche Entwicklungen schnell reagieren zu können und die Auswirkungen auf den Fahrgastbetrieb so gering wie möglich zu halten.

Wir bitten unsere Fahrgäste dennoch abzuwägen, ob ihre Reiseplanungen für das kommende Wochenende möglicherweise nicht verschoben werden können, damit sie sich dieser Hitzesituation nicht aussetzen müssen.

Sollten Reisen dennoch nötig sein, bitten wir unsere Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt in den ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-App, FahrPlaner, ÜSTRA-App) über ihre Verbindung zu informieren.

Ebenfalls bitten wir darum, unbedingt mehr Reisezeit einzuplanen und ausreichend Trinkwasser mitzuführen.

Aktuelle Informationen zu Fahrplanabweichungen und möglichen Einschränkungen werden fortlaufend über die digitalen Fahrgastinformationskanäle veröffentlicht.

Die S-Bahn Hannover bedankt sich bei ihren Fahrgästen für ihr Verständnis.