Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen
  • S5: Fahrbahnstörung Steinheim, alle Fahrten enden in Schieder. SEV fährt zw. Schieder - Steinheim u. Steinheim - Paderborn. S3, S6/S61, S7: Oberleitungsstörung führt zu Verspätungen und Teilausfällen. Mehr Infos hier.

Oberleitungsschaden Karl-Wiechert-Allee

Hannover, 4. Juni 2026 / 13:00 Uhr

Die voraussichtliche Störungsdauer wurde seitens DB InfraGO auf ca. 22 Uhr hochgesetzt.


Hannover, 4. Juni 2026 / 8:45 Uhr

Die voraussichtliche Störungsdauer liegt laut DB InfraGO bei ca. 18 Uhr.


Hannover, 4. Juni 2026 / 8:00 Uhr

Der Schaden ist nun doch größer als vorher angenommen, aus diesem Grund kann es neben den geringfügigen Verspätungen auch wieder zu Teilausfällen kommen.


Hannover, 4. Juni 2026 / 7:45 Uhr

Andere Eisenbahnverkehrsunternehmen werden nicht mehr über die S-Bahn-Gleise umgeleitet. Dadurch kommt es aktuell nur noch zu geringfügigen Verspätungen von bis zu 10 Minuten auf den Linien S3, S6, S61 und S7.


Hannover, 4. Juni 2026 / 7:00 Uhr

Aufgrund des Abrisses eines Stromabnehmers an einem ICE heute Morgen gegen 03:00 Uhr in der Karl-Wiechert-Allee ist die Oberleitung beschädigt. Die Fernbahn ist derzeit nur eingleisig befahrbar.

Seit 06:40 Uhr wird der Verkehr über die S-Bahn-Gleise umgeleitet, wodurch es zu Verspätungen auf den Linien S3, S6, S61 und S7 kommt.

Halteausfälle sowie (Teil-)Ausfälle sind möglich.

Eine Prognose zur Entstörung konnte uns seitens DB InfraGO nicht genannt werden. 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Seite teilen