Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Beendet // Oberleitungsschaden bei Weetzen führt zu Einschränkungen

Update 16:00 Uhr

Der Oberleitungsschaden konnte behoben werden. Es kommt allerdings weiterhin zu hohen Verspätungen auf der S5.

Der BNV zwischen Hannover Hbf und Hannover Flughafen verkehrt weiterhin.

Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt in den von Ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-Navigator, Üstra-App, FahrPlaner).

Hannover 18.08.2026 14:30 Uhr

Aufgrund eines Oberleitungsschadens im Raum Weetzen steht zwischen Ronnenberg und Springe nur ein Gleis zur Verfügung. In der Folge kommt es zu hohen Verspätungen sowie (Teil) - Ausfällen auf der S1, S2 und S5.

Die S1 verkehrt derzeit mit Verspätungen auf dem Abschnitt Hannover Hbf - Haste.

Die S2 entfällt im Abschnitt Haste - Hannover Hbf.

Der Zwischentakt (zur Minute ‘35) der S5 fällt vorübergehend aus. Auf dem verbleibenden Haupttakt kommt es zu Verspätungen.

Ein Busnotverkehr (BNV) zwischen Hannover Hbf und Hannover Flughafen ist eingerichtet und verkehrt ohne Zwischenhalte.

Eine Prognose zur Entstörung konnte noch nicht formuliert werden.

Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt in den von Ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-Navigator, Üstra-App, FahrPlaner).