Auf unserer Website unter der Rubrik „Fahrpläne & Linienübersicht“ finden Sie eine umfassende Informationsseite zu den sogenannten Instandhaltungscontainern der DB InfraGO.
Dort erklären wir, was genau hinter dem Begriff steckt, welche Hintergründe es gibt, welche Herausforderungen mit dem neuen Instandhaltungskonzept verbunden sind – und welche Auswirkungen das für unsere Fahrgäste hat. Mit dieser Seite möchten wir für noch mehr Transparenz sorgen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich jederzeit umfassend zu informieren.
Informationen zu kurzfristigen Störungen sowie Verspätungen erhalten Sie über unsere WhatsApp-Kanäle.
Alle relevanten Informationen stellt auch die DB InfraGO AG auf www.bahnhof.de bereit.
S3, S4 - Ausfälle
Vom 02. Juli bis zum 13. August kommt es auf dem Streckenabschnitt zwischen Hildesheim und Algermissen zu umfangreichen Gleisbau , Oberleitungs und Brückenbauarbeiten. Für die Dauer der Arbeiten muss der Abschnitt gesperrt werden. Dies führt zu (Teil)-Ausfällen auf den Strecken der S-Bahnlinien S3 und S4.
Weitere Informationen finden Sie unter Aktuelle Meldung.
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet.
S1, S2, S21, S51 – mehrere Einschränkungen
Aufgrund von verschiedenen Arbeiten kommt es jeweils ganztägig vom 10.7. bis zum 31.8.2026 zu umfangreichen Einschränkungen auf den Linien S1, S2, S21 und S51. Es kommt zu Ausfällen und Teilausfällen.
Alle Details finden Sie unter Aktuelle Meldung.
Beachten Sie, dass es aufgrund von weiteren Einschränkungen auf der S1 und S2 zu vorübergehenden Fahrplananpassungen kommt. Mehr Infos dazu finden Sie hier.
In diesem Zeitraum wird auf mehreren Abschnitten ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.
S1, S2, S4, S5 – Ausfälle, Teilausfälle
Diverse Arbeiten führen jeweils in den Nächten vom 3.8. bis zum 10.8.2026 zu einer Sperrung. Dies führt zu Teilausfällen und Ausfällen auf den Strecken der S-Bahnlinien S1, S2, S4, S5 auf mehreren Abschnitten.
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet.
S3, S4 - Ausfälle
Aufgrund von Oberleitungsarbeiten kommt es abends bis in den frühen Morgen vom 3.8. auf den 4.8.2026 zu einer Sperrung zw. Hannover Hbf und Lehrte und zwischen Hannover Hbf und Celle. Dies führt zu Ausfällen auf den Strecken der S-Bahnlinien S3 und S7.
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet.