Die S-Bahn Hannover hat eine besondere Weihnachtsüberraschung der Leinetalschulen in Hannover-Kleefeld unterstützt. Rund 300 Weihnachtstüten sorgten in der Vorweihnachtszeit für leuchtende Augen bei den Schülerinnen und Schülern der Leinetalschulen (Leinetal Realschule & Gymnasium).
Die Leinetalschulen unterscheiden sich von klassischen Privatschulen: Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler erhält staatliche Unterstützung oder hat Fluchterfahrungen gemacht. Die oft berührenden und belastenden Geschichten der Jugendlichen unterstreichen, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft gerade in der Weihnachtszeit sind. Aus diesem Grund setzte sich die engagierte Schülervertretung das Ziel, allen Mitschülerinnen und Mitschülern mit liebevoll gestalteten Weihnachtstüten eine Freude zu bereiten und ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.
Die S-Bahn Hannover unterstützte dieses Herzensprojekt tatkräftig. Gemeinsam mit weiteren regionalen Unternehmen half sie dabei, die Tüten mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Naschereien und Spielzeug zu füllen. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Initiativen wie dieses zu unterstützen. Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist es wichtig, ein Zeichen des Zusammenhalts zu setzen und jungen Menschen ein Lächeln zu schenken“, erklärt Geschäftsführer Roman Bartels.
Bereits in der Vergangenheit kooperierte die S-Bahn Hannover mit den Leinetalschulen. Im Rahmen eines wissenschaftlichen Schulprojekts unterstützte die S-Bahn das Engagement der Jugendlichen mit einer Spende von 1.000 Euro zur Förderung ihrer Forschungsergebnisse und der Weiterentwicklung des Projekts.
Wir freuen uns sehr, dass wir als S-Bahn Hannover einen Beitrag zur Weihnachtszeit leisten konnten und wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Leinetalschulen besinnliche Feiertage und ein frohes neues Jahr!