Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Kampfmittelräumung am 26.04.2026 führt zu Einschränkungen auf der S5

Einschränkungen im S Bahnverkehr am Sonntag, 26. April aufgrund einer Kampfmittelräumung

Am Sonntag, den 26. April, kommt es aufgrund einer geplanten Kampfmittelräumung zu Einschränkungen im S-Bahnverkehr auf der S-Bahnlinie S5. Die Arbeiten finden voraussichtlich von 9.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr statt.

Während dieses Zeitraums fällt die S5 auf dem Abschnitt Hameln bis Springe aus. Für die Dauer der Sperrung ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der die betroffenen Stationen anfährt und eine Weiterreise ermöglicht.

Die planmäßige Stärkung der S5-Umläufe kann aufgrund der Sperrung erst im Anschluss erfolgen. Bis dahin verkehrt die Linie S5 mit einem Wagen.

Wir bitten unsere Fahrgäste, sich vor Abfahrt in den ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-App, FahrPlaner, ÜSTRA-App) zu informieren.

Den Ersatzfahrplan finden Sie hier:

Seite teilen