Direkt zum Hauptinhalt springen
Direkt zur Navigation springen
Direkt zum Footer springen

Einsatz der Messelinie S8 zur Hannover Messe vom 20. bis 24. April

Zur Hannover Messe erweitert die S-Bahn Hannover in Abstimmung mit der Region Hannover vom 20. bis 24. April 2026 ihr Angebot und setzt die Messelinie S8 ein, die während der Messetage einen Halbstundentakt zum Messegelände ermöglicht.

S8 fährt während der Messezeiten

Die S8 verkehrt zu den Öffnungszeiten der Messe und bietet damit eine durchgehende Anbindung zwischen Hannover Hbf und Hannover Messe/Laatzen. - Erste Fahrt: 7:49 Uhr ab Hannover Hbf - Ankunft Messe/Laatzen: 7:55 Uhr - Betrieb der S8 bis ca. 18 Uhr

Betriebskonzept von S4 und S8 zwischen Hannover Hbf und Hannover Messe/Laatzen.

Die S4 verkehrt weiterhin im Stundentakt zwischen Hildesheim Hbf und Hannover Hbf mit Halt u.a. in Hannover Messe/Laatzen. Gemeinsam mit der zusätzlichen S8 entsteht während der Messezeit ein Halbstundentakt zwischen Hannover Hbf und Hannover Messe/Laatzen. Die S8 hält nicht in Hannover-Bismarckstraße und verkehrt nur auf dem Abschnitt Hannover Hbf – Hannover Messe/Laatzen. Nähere Informationen zu den Fahrplänen finden Sie auf unserer Webseite sowie in den Auskunftsmedien (DB Navigator, FahrPlaner, Üstra-App).

Aufgrund von eingeschränkter Gleisverfügbarkeit entfällt die S21 vom 20. bis 24. April täglich von 15 bis 19 Uhr.

Den Fahrplan finden Sie hier:

Seite teilen