Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

++Warnstreik der GDL am 21.10.23 / gesamtes Netz der S-Bahn betroffen++

Hannover, 20.10.2023

Der Warnstreik der GDL am kommenden Samstag, 21.10.23 von 2.30 Uhr bis 14.30 Uhr wird leider das gesamte Netz der S-Bahn Hannover betreffen und es wird zu erheblichen Ausfällen kommen.

Die GDL ist bei uns stark vertreten. Aktuell ist uns nicht bekannt, wie hoch die Streikbereitschaft sein wird. Wir gehen aber davon aus, dass die Streikbeteiligung beachtlich und auch deutlich spürbar sein wird. Dennoch versuchen wir, einzelne Fahrten anzubieten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unter diesen Umständen einen Betrieb so gut es geht aufrecht zu erhalten.

Derzeit sind wir im Begriff einen Notbetrieb wie folgt einzurichten:

S1:

  • Notverkehr zwischen Hannover – Weetzen – Haste mit vereinzelten Fahrten.
  • Die Westfalenbahn bedient auf dem Abschnitt zwischen Hannover und Minden zusätzlich zu Ihrem normalen Fahrplan die Halte Lindhorst und Kirchhorsten.

S2: Notverkehr zwischen Nienburg - Wunstorf ist eingerichtet.

  • um 10.12 Uhr und 14.12 Uhr von Nienburg nach Wunstorf.
  • um 12.18 Uhr von Wunstorf nach Nienburg.
  • es werden alle Halte angefahren.

S3: Notverkehr zwischen Hildesheim Hbf - Lehrte ist eingerichtet.

S4: Kein Verkehr möglich.

  • Ein BNV ist zwischen Bennemühlen und Langenhagen-Mitte eingerichtet.
  • Zwischen Hannover und Hildesheim verweisen wir auf den erixx (nicht alle Halte) bzw. betreffend einzelner Zwischenhalte auf die Stadtbahn.

S5: Notverkehr ist eingerichtet.

  • zwischen Paderborn – Hameln mit vereinzelten Fahrten.
  • zwischen Hameln – Flughafen mit vereinzelten Fahrten.
  • Ein BNV ist zwischen Flughafen und Hannover Hbf. eingerichtet – ohne Zwischenhalte.

S6: Kein Verkehr möglich.

S7: Notverkehr zwischen Hannover – Celle mit vereinzelten Fahrten.

Der Nachtsternverkehr wird nicht verkehren können.

Derzeit sind im ÖPNV in und um Hannover insgesamt viele SEVen im Einsatz. Dadurch sind die Kapazitäten aktuell enorm eingeschränkt. Bei den genannten BNVen handelt es sich daher um stark begrenzte Kapazitäten.

Für die Zeit des Warnstreiks haben wir zunächst in den Auskunftsmedien alle Fahrten in den Ausfall gebracht. Sukzessive werden in der Folge die einzelnen Fahrten angezeigt, die in der bestreikten Zeit angeboten werden können. Wir bitten unsere Fahrgäste darum, sich vor der Abfahrt in den Ihnen bekannten Auskunftsmedien ( u.a. DB-Navigator, Fahrplaner) zu informieren.

Region wählen