Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Vier Großstörungen führen aktuell zu Ausfällen und Verspätungen

13.12.2023

UPDATE: 13.12.2023, 22.15 Uhr

Die Störungen sind weitestgehend behoben. Lediglich der Gleislagefehler in Algermissen/Sehnde besteht noch und führt ggf. zu Verspätungen.

Hannover, 13.12.203

Wir haben von der DB Netz die Information erhalten, dass vier weitere Großstörungen unser Schienennetz der S-Bahn Hannover stark beeinträchtigen.

Auf der Strecke zwischen Minden und Wunstorf ereignete sich ein Schienenbruch in Lindhorst. Dadurch kommt es zu weiträumigen Umleitungen für den Nah- und Fernverkehr. Davon ist leider auch die Strecke Hildesheim-Lehrte betroffen. Aus diesem Grund kommt es zu Ausfällen auf der Linie der S3 und zu erheblichen Verspätungen auf den übrigen S-Bahn-Linien im gesamten Netz.

Neben dieser Großstörung kommen derzeit drei weitere Störungen im Schienennetz hinzu, die uns von laut DB Netz alle zeitgleich mitgeteilt wurden:

  • Signalstörung in Poggenhagen
  • Gleislagefehler in Algermissen/Sehnde
  • Weichenstörung in Hildesheim

Der Gleislagefehler in Algermissen/Sehnde sowie die Weichenstörung in Hildesheim führten zum Ausfall des Lehrte-Pendels.

Alle diese Störungen führen zu Verspätung und ggf. Ausfällen. Eine Prognose zur Entstörung kann aktuell noch nicht formuliert werden.

Wir bitte unsere Fahrgäste daher, sich vor Abfahrt in den ihnen bekannten Auskunftsmedien zu informieren.

Region wählen