Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Rückblick Bewerbertag bei der Agentur für Arbeit

Hannover, 25.04.2023

Jetzt heißt es Daumen drücken! Wenn wir die Interessentinnen und Interessenten auch im weiteren Verlauf überzeugen können, sind sie demnächst neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Team der S-Bahn Hannover.

Am 24. April fand unser erfolgreicher Bewerbertag bei der Agentur für Arbeit in Hannover statt. In zwei Infoveranstaltungen, jeweils vormittags und nachmittags, haben wir uns als Arbeitgeber hinter der S-Bahn Hannover vorgestellt und die Berufsfelder der Kundenbetreuenden und Triebfahrzeugführenden präsentiert.

Im Anschluss an die Präsentation gab es bei Kaffee und kühlen Getränken die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit unseren Triebfahrzeugführenden und Kundenbetreuenden, die unseren Besucherinnen und Besuchern detaillierte und praxisnahe Einblicke in ihre zukünftigen Arbeitsumfelder geben konnten.

Da wir als S-Bahn Hannover die Ausbildungen zum Triebfahrzeugführenden und Kundenbetreuenden anbieten, standen auch unsere Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung für Fragen zur Verfügung. Einige Interessenten nutzen bereits vor Ort die Gelegenheit, einen Eignungstests zum Triebfahrzeugführenden zu machen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche, bei der Agentur für Arbeit für die gute Zusammenarbeit sowie bei allen Kolleginnen und Kollegen, die diesen Bewerbertag zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben.

Region wählen