Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit
Abfahrtszeiten

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Baustellenreport ab 13. Dezember

Hannover, 13.12.2022

Das Schienennetz der Deutschen Bahn wurde in den vergangenen Monaten an vielen Orten im Großraum Hannover und darüber hinaus überarbeitet. Baustellen beeinträchtigen leider den Linienbetrieb auf dem Netz und damit auch den Fahrplan der S-Bahn Hannover. Mit dem bundesweiten Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende sind nun viele Baustellen in unserer Region abgeschlossen worden.

Unser letzter Baustellenreport des Jahres 2022 informiert über aktuelle Veränderungen sowie von der DB Netz AG bislang angekündigte Baumaßnahmen für die ersten Wochen im neuen Jahr 2023.

Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage, einen erholsamen Jahreswechsel und einen guten Start in das neue Jahr.

Änderungen zur bisherigen Planung Abgesagt wurde der Softwarewechsel an Sicherungsanlagen im Hauptbahnhof Hannover. Dieser sollte vom 17. auf den 18. Dezember erfolgen und hätte eine Vollsperrung in den Nachtstunden zur Folge gehabt.

Von der DB Netz angekündigte Baumaßnahmen für 2023

14.01.: Sog. Schienenschleifen zwischen Burgdorf und Celle, die Folge: Verspätungen auf der Linie S7

15.01.: Instandhaltungsarbeiten zwischen Bückeburg und Minden: Verspätungen von vorauss. bis zu 9 Minuten auf der Linie S1

22.01.: Oberleitungsarbeiten in den Abendstunden zwischen Nienburg und Linsburg, Teilausfall zwischen Neustadt am Rübenberge und Nienburg: In der Folge wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie S2 eingesetzt.

05.02. bis 07.02.: Schleifarbeiten zwischen Haste und Seelze, deshalb muss ein SEV auf den Linien S1, S2 eingesetzt werden.

12.02.: Neubau einer Kompaktstromversorgung im Raum Wunstorf; Streckensperrung zwischen Hannover Hbf und Haste in den Nachtstunden; daher Verspätungen und SEV auf den Linien S1 und S2

12./13.02.: Weicheninstandsetzung im Raum Seelze; Haltausfälle eines Zuges der Linie S2 zwischen Hannover und Dedensen-Gümmer in der Nacht.

Uns bekannte Baumaßnahmen der DB Netz, die Auswirkungen auf den Betrieb der S-Bahn Hannover haben, finden Sie hier. Die Angaben dort werden regelmäßig aktualisiert.

Region wählen